. .
 – Pressebereich
Pressebereich

Kontakt

Micromata GmbH
Micromata GmbH
Marie-Calm-Str. 1-5
34131 Kassel
Tel: +49 561 31 67 93-0
Fax: +49 561 31 67 93-11
In Google Maps anzeigen
Niederlassung Bonn
Menuhinstraße 8
53113 Bonn
Tel: +49 228 9359-7484
In Google Maps anzeigen

Willkommen bei Micromata TV

Auf unserem Youtube-Channel Micromata TV möchten wir unser Wissen mit Ihnen teilen.

09. September 2016 - 

 

 

ES6 - Die Zukunft von JavaScript hat begonnen

ECMAScript. Das ist die Fortsetzung von JavaScript mit besseren Mitteln. Welche Verbesserungen und Erweiterungen die ES6-Spezifikation mitbringt, erfahren Sie im gleichnamigen Video auf Micromata TV.

Single Page Apps – A Framework Agnostic Approach

Es gibt eine Vielzahl von Frameworks zur Implementierung von Single Page Apps. Doch was sind eigentlich Single Page Apps? Benötigt man immer ein Framework und wie strukturiert man so eine Frontend-Applikation richtig? Diese und andere Fragen beantwortet der gleichnamige Talk auf Micromata TV.

The Art of Debugging

Das Debuggen von Software gehört zu den täglichen Aufgaben von Software-Entwicklern. Der Umgang mit den gängigsten Debugging-Werkzeugen ist den meisten Entwicklern schon in Fleisch und Blut übergegangen und läuft wie automatisiert. Es gibt aber noch weitere, meist unbekanntere Debugging-Werkzeuge, die von Zeit zu Zeit hilfreich werden können, wenn es darum geht, Bugs zu jagen. Im Vortrag „The Art of Debugging", gehen Sebastian Hardt und Daniel Ludwig in einer kurzen Einführung auf die bekannten Werkzeuge ein, um dann den Blick auf speziellere Debugging-Werzeuge zu richten.

Lambdas in Java 8

Obwohl Lambdas selbst keine neue Funktionalität in Java bieten, sondern "nur" eine kompaktere Schreibweise, sind sie das Highlight von Java 8. Für alle, die sie noch nicht kennen, gibt es hier eine kleine Einführung mit Beispielen. Einen Abstecher zur Stream-API zeigt Nützlichkeit und Möglichkeiten sowie Parallelen zur Funktionalen Programmierung auf.