News

Micromata begrüßt das Jahr 2024 mit rauschender Neujahrparty

Eindrücke von der Micromata-Neujahrsfeier 2014

Die Neujahrsparties von Micromata sind legendär. Und sie sind jedes Mal anders, jedes Mal neu und jedes Mal überraschend. In diesem Jahr hat uns Zeremonienmeisterin Elisabeth mal wieder mit einer neuen Location überrascht: Dem Kulturzentrum Schlachthof in der Kasseler Nordstadt.

… Um uns dort zunächst mit kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt zu verführen. Diese Kasseler Küchen haben sich so richtig ins Zeug gelegt, um uns feinschmeckerisch zu verzaubern:

Nachdem wir uns genüsslich für die Party gestärkt hatten, ging es drinnen weiter: Die Kasseler Showband Make Your Statement brachte die Tanzfläche zum Kochen –  mit einem Medley der besten Stücke aus 60 Jahren Musikgeschichte! Um nach einer fulminanten Show die tanzwütige Menge an DJ Chili T zu übergeben, der ihnen dann noch bis nachts um 4 die letzten begeisterten Moves abverlangte.

„Nach einem sehr bewegten Jahr 2023 schauen wir voller Freude auf das noch junge 2024. Es wird sicher wieder randvoll mit spannenden Projekten sein, mit tollen Menschen und unvergesslichen Momenten – wir sind ja schon mittendrin“, so Elisabeth Thurner, Referentin der Geschäftsführung.

Das Klima feiert mit

Unser Dank gilt übrigens auch dem Büro für Eventmarketing Kassel, dem langjährigen Umsetzungspartner unserer Feste. Mit seiner Hilfe ist es uns gelungen, die Neujahrsparty co2-arm auszurichten. So haben wir gegenüber herkömmlichen Feiern dieser Größenordnung 3 Tonnen CO2 eingespart – schon. Das ist uns durch den Schwerpunkt auf pflanzliche Kost und die Wahl regionaler Partner gelungen.

Der Abend hat deutlich gezeigt, wie wunderbar abwechslungsreich Kassel ist und was Nordhessen zu bieten hat – kulinarisch und menschlich.

Kurz gesagt: Es war uns ein Fest. Und ganz sicher nicht das letzte seiner Art!

Jule Witte

Presse & Kommunikation
presse@micromata.de