News

Spendenbox: Summe an Kinderschutzbund

Fingerfarben Grafik Spendenbox 2023 Kinderschutzbund

Gemeinsam kommen wir weiter als allein. Das gilt für die tägliche Arbeit genauso wie für das gesellschaftliche Miteinander. Dazu gehört für uns auch, etwas von unserem eigenen Erfolg für gemeinnützige Zwecke abzugeben.

Unter anderem über unsere Spendenbox, deren Inhalt jetzt den Besitzer gewechselt hat. Die Spendenbox steht das ganze Jahr über bei uns am Hauptstandort in Kassel und füllt sich über die Zeit mit denen Spenden unserer Mitarbeitenden. Diese sind sowohl das Zahlungsmittel in unserem internen Micromata-Shop (für T-Shirts, Hoodies, Trinkflaschen etc.) oder einfach spontane, anlasslose Eingaben.

Einmal im Jahr wird dann Kassensturz gemacht und per Umfrage ermittelt, an welchen guten Zweck der Inhalt der Spendenbox ausgeschüttet werden soll. Die Vorschläge dazu kommen zumeist von den Mitarbeitenden selbst, welcher davon die meisten Stimmen auf sich vereinigt, bekommt das Geld.

Dieses Mal geht die Summe von 1930,00 Euro an den Kinderschutzbund Kassel. Doch nach der Ausschüttung ist vor der Ausschüttung: Der Pegel in der Spendenbox steigt bereit wieder …

Jule Witte

Presse & Kommunikation
presse@micromata.de