News

Digital Sports Camp:­ Looney Raccooneys!

Digital Escape Game mit Looney Raccooney 2023 Banner

In Kassel sind die Waschbären los! Racc the Wracker und seine Bande der Looney Raccooneys machen die Stadt unsicher! Sieh dich vor, ihr nächstes Opfer könntest DU sein!

Doch du kannst uns helfen. Finde heraus, was sie als Nächstes vorhaben und hilf uns, ihnen das Handwerk zu legen! Beim Digital Sports Camp bekommst du die Gelegenheit dazu. Aber Vorsicht: Wer die Welt retten will, muss abenteuerlustig sein. Sich aus der Komfortzone wagen und die ein oder andere knifflige Aufgabe lösen.

Bist du bereit? Dann mach mit beim Digital Sports Camp und knack die Rätsel in unserem digitalen Looney Raccooney Escape Game!

  • Wann: 17. bis 19. April 2023 – Escape Game am 18. April 2023
  • Wo: Rothenbach-Halle der Messe Kassel
  • Anmeldefrist: 31. März 2023
  • Hier geht’s zur Anmeldung

Jule Witte

Presse & Kommunikation
presse@micromata.de

Über das Digital Sports Camp

Das Digital Sports Camp ist eine Initiative des IT-Netzwerk Kassel e. V. und richtet sich an Schülerinnen und Schüler im Alter von 14 bis 18 Jahren. Ziel ist es, die Teilnehmenden für IT-Berufe zu begeistern, den MINT-Nachwuchs zu fördern und last but not least einen Beitrag zur Bewältigung des Fachkräftemangels zu leisten. Drei Tage lang können die Jugendlichen in spannenden Workshops ihr Wissen rund um das Thema IT erweitern und anwenden.

Zum körperlichen Ausgleich finden nachmittags Sportkurse statt. Das Highlight in diesem Jahr wird die Handball-Trainingseinheit mit den Bundesliga-Profis der MT Melsungen.