• Newsroom
  • Karriere
  • Kontakt
Micromata
  • Leistungen
    • Leistungsübersicht
      • Unser 360°
        Leistungsportfolio auf 
        einen Blick
    • Leistungen
      • Künstliche Intelligenz & Data Science
      • IT Beratung & Potenzialanalysen
      • Softwareentwicklung & DevOps
      • Projekt- & Qualitätsmanagement
      • CX/UX-Design
    •  
      • IT Security & Cloud Defense
      • Cloud Solutions & Operations
      • Change Management & Digitalisierung
      • Support & Maintenance
      • Barrierefreiheit
    • Weitere Themen
      • SAP to Cloud
      • KI-Corporate Chatbot
      • AR & VR Workshop
      • KI-Workshop für Unternehmen
      • Invaider ↗
      • Kubernetes
  • Branchen
    •  Logistik
    •  Automotive
    •  Verkehr & Versorgung
    •  Life Science
    •  Rohstoffe
    •  Forschung & Entwicklung
  • Unternehmen
    •    Über Micromata
    •    Karriere
    •    Forschung & Entwicklung
    •    Publikationen & Vorträge
    •    Micromata Magazin
    •    Kontakt
  • Blog
  • Jetzt anfragen
  • Menü Menü
  • Leistungen
    • Leistungsübersicht
    • Künstliche Intelligenz & Data Science
    • IT-Beratung & Potenzialanalysen
    • CX/UX-Design
    • Barrierefreiheit
    • Softwareentwicklung & DevOps
    • Projekt- & Qualitätsmanagement
    • Change Management & Digitalisierung
    • IT Security & Cloud Defense
    • Support & Maintenance
    • Cloud Solutions & Operations
    • SAP to Cloud
    • KI-Corporate Chatbot
    • Apple Vision Pro Workshop
    • KI-Workshop für Unternehmen
    • Invaider ↗
    • Kubernetes
  • Branchen
    • Automotive
    • Forschung & Entwicklung
    • Life Science
    • Logistik
    • Rohstoffe
    • Verkehr & Versorgung
  • Unternehmen
    • Über Micromata
    • Karriere
    • Newsroom
    • Micromata Magazin
    • Forschung & Entwicklung
    • Publikationen & Vorträge
    • Rückruf anfordern
    • Kontakt
  • Karriere
  • Blog
  • Jetzt anfragen

Referenz

Volkswagen InfoNet: Eins für alles

Mit InfoNet stellt Volkswagen seinen Partnern eine Informations­plattform zur Verfügung, die alle wichtigen Informationen rund um Service und Vertrieb bereitstellt – für die Marke PKW ebenso wie für die Marke Nutzfahrzeuge. Powered by Micromata.

Jetzt Projekt anfragen

Informations­plattform für jeden individuellen Bedarf

Das sind insgesamt über 100.000 Nutzer, die für ihre Geschäfts­prozesse auf beiden InfoNet-Systemen verschiedene Informationen und Daten abfragen, um im Sinne der Marke vollumfänglich ausgestattet, informiert und arbeitsfähig zu sein. Der Anspruch von Volkswagen ist es deshalb, diesen heterogenen Bedarf an Materialien, Zahlen und Fakten passgenau für jede einzelne Nutzergruppe vorzuhalten.

28000

individuelle Newsletter pro Tag

7000000

Artikelaufrufe pro Jahr

100000

Inhalte, Artikel, Medien

Um einen reibungslosen Arbeitsablauf im Autohaus sicherzustellen, werden die Inhalte dem individuellen Bedarf der Nutzer angepasst. Dafür sorgt ein Rollen-Rechte-System, das die verschiedenen Zugriffs- und Bearbeitungsrechte je nach Aufgabenbereich und/oder Berufsgruppe individuell verwaltet.

Alle Informationen werden auf unterschiedliche Weise durch ein CMS bereitgestellt. Je nachdem, was gebraucht wird, werden die Nutzer in folgenden InfoNet-Bereichen fündig:

  • Artefakte: Artikel, Broschüren, Dokumente etc.
  • Forum: Kommunikations­plattform für einen dezidierten Nutzerkreis
  • Mediathek: Video und Audio rund um Produkte, Services, Kampagnen, etc.
  • Kombi-Fördermaßnahmen: Kombinierbare Verkaufsförder­maßnahmen vor Kunde
  • Newsletter: E-Mail-Aboservice für regelmäßige Neuigkeiten aus dem Hause Volkswagen
  • PRN-Wiki: CMS für die Verwaltung, Pflege und Suche von PR-Nummern

Intuituve Nutzerführung und der Blick auf das Wesentliche

Die Inhalte der Informations­plattform sind grundsätzlich schnell und intuitiv zu finden. Dabei kann jeder Mitarbeiter im Handel alles sehen – bis auf solche Bereiche, die sensibel sind und ausschließlich der Geschäftsführung der Autohäuser zur Verfügung stehen.

Die Navigation im System folgt der Struktur im Betrieb. Spezifische Informationen z. B. für Verkauf und Service können ganz einfach abgerufen werden. Ob Produktinformationen, Verkaufsliteratur, Marketingkampagnen, Reparaturhandbücher oder Richtlinien – die Navigation zeigt alle Themen auf einen Blick an. Mit Volkswagen InfoNet und Volkswagen Nutzfahrzeuge InfoNet werden die Mitarbeiter der Autohäuser entlastet – damit mehr Zeit für das Wesentliche bleibt: den Kunden.

Micromata berät Sie gern

Sprechen Sie uns an!

Die Digitalisierung, ein ganzer Kosmos an Möglichkeiten! Wir finden heraus, welche davon für Sie die besten sind: Smart. Zukunftsweisend. Wertschöpfend. Brechen wir gemeinsam in Ihre digitale Zukunft auf – wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Rückruf anfordern Nachricht senden

Rechtliches

Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt

Nachricht senden
Rückruf Service
Anfahrt

Social Media

© Micromata | Datenschutzerklärung | Impressum
Link to: Volkswagen Werbung. Marketing leicht gemacht Link to: Volkswagen Werbung. Marketing leicht gemacht Volkswagen Werbung. Marketing leicht gemachtVolkswagen Werbung Plattform und eBay Integration auf Smartphone und LaptopLink to: Förderstrommanagement bei K+S Link to: Förderstrommanagement bei K+S Förderstrommanagement bei K+S
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen