News

Neuer Stromer: elektrisch, digital, smart

Von links: Tobias Marx und Julian Mengel, UX Designer bei Micromata

Lang ist’s her, dass Janis Joplin sich einen Mercedes Benz von Gott gewünscht hat. Bei uns ist jetzt ein anderer Wunsch in Erfüllung gegangen: Ein weiteres Auto für unsere kleine, doch immerhin jetzt schon vierteilige Micromata-E-Flotte!

Erst kürzlich haben wir auch die neue E-Ladesäule auf dem Micromata-Parkplatz eingeweiht, die übrigens gern auch von der Öffentlichkeit genutzt werden darf.* Das macht die Anschaffung eines weiteren E-Autos für die Mitarbeitenden noch etwas schöner, weil die Stromversorgung auf dem Heimatparkplatz immer gesichert ist.

Dennoch musste der Neuzugang natürlich erstmal auf Herz und Nieren geprüft werden, versteht sich. Daran haben sich, wie könnte es anders sein, spontan auch unsere beiden UX-Experten Tobias und Julian gern beteiligt.

„Schön ist schonmal, dass der Wagen genauso bunt ist wie wir selbst“, so Tobias. „Klar ist aber auch, dass ein gutes User Experience Design nicht bloß vom schönen Schein abhängt, sondern vielmehr die Summe aus Nutzerführung, Effizienz und guten Emotionen ist.“

Dazu kann Alex Podlich als Erster mehr sagen, der den Wagen für uns im Autohaus abgeholt hat. „Fährt sich hervorragend“, gibt er zu Protokoll. „Leise, geschmeidig, sportlich. Aber am meisten erfreut es mein Entwicklerherz, dass das digitale Bordsystem so viel Spaß macht – vernetzt, intuitiv, durchdacht. So wünsche ich mir den digitalen Fortschritt!“

*Öffentliche Ladezeiten an unserer E-Ladesäule: Montag bis Freitag ab 15:00 Uhr, Samstag und Sonntag ganztägig.

Jule Witte

Jule Witte

Presse & Kommunikation
presse@micromata.de