08.12.2025
Kalte Winter – warme Herzen. Niemand soll frieren müssen
Die Tigerente ist das berühmte Maskottchen der Tagesaufenthaltstätte „Panama“ und die Botschafterin der Sozialen Hilfe e. V. Kassel. Sonst noch auf dem Bild, von links: Michaela Rohde (Soziale Hilfe e. V.), Jule Witte (Micromata GmbH), Anja Krätke (Soziale Hilfe e. V.) und Sibylle Schröder (Micromata GmbH).
Kälte kann uns Menschen zusetzen. Egal, ob sie wetterbedingt ist oder zwischenmenschlich, geht von ihr eine ernst zu nehmende Gefahr für unsere seelische und körperliche Gesundheit aus. Mit unserer Unterstützung für “Kalte Winter – warme Herzen” wollen wir dem etwas entgegensetzen und helfen, ein bisschen Wärme in winterkalte Tage zu bringen.
Die Soziale Hilfe e. V. Kassel macht sich für Menschen stark, die aus einer Vielzahl an Gründen Unterstützung gut gebrauchen können. Sei es, dass sie keine Wohnung oder keine Arbeit finden, sei es, dass sie nach verbüßter Haft wieder Fuß im Leben fassen wollen. Das Angebot der Sozialen Hilfe e. V. erreicht Menschen in Not: mit der Tagesaufenthaltsstätte Panama, warmen Mahlzeiten, Duschmöglichkeiten und Kleiderkammer, medizinischer und behördlicher Beratung. Mit der Spendenkampagne “Kalte Winter – warme Herzen” finanziert die Soziale Hilfe Notschlafstellen für wohnungslose Menschen im Stadtgebiet von Kassel.
Wir finden: Das ist eine gute Sache, die wir auch dieses Jahr wieder gern unterstützen. Und wir freuen uns über alle, die es uns gleichtun wollen.
Spendenkonten:
Kasseler Sparkasse:
IBAN DE02 5205 0353 0011 8141 17
Sparda Bank Hessen eG:
IBAN DE85 5009 0500 0000 6278 28




