03.07.2025
Das Leben ist doch ein Ponyhof. Unser Sommerfest auf Gut Waitzrodt
Das glaubt einem jetzt sowieso keiner, wir schreiben es trotzdem mal so auf, weil es für uns genau so gewesen ist:
Es war einmal … ein verwunschenes Fachwerkgehöft, mitten im Reinhardswald, Heimat der Brüder Grimm. Verzauberte Einhörner, sprechende Gänse, Hunde mit rätselhaftem Geheimauftrag. Normal so weit. Doch dann – Obacht, Magie! – manifestiert sich, in einer Wolke auf Feenstaub, ein Rapunzel mit Megafon.
Schluss mit den Märchen. Zumal die Realität noch viel besser ist: Rapunzel, das ist eigentlich Sarah, die uns am 28. Juni auf Gut Waitzrodt entführt hat, um dort mit einer Schar aus Heinzelmännchen und Heinzelweibchen* ein unvergessliches Sommerfest zu zaubern. Ihr Zauberstab: das Megafon.
Schon beim Ankommen war klar: Das kann nur gut werden. Nicht allein wegen der wunderschönen Kulisse. Auch, weil sich alle Beteiligten richtig ins Zeug gelegt haben, ein tolles Programm für die ganze Familie auf die Beine zu stellen: Steckenpferde, Planschbecken, Kinderschminken und Ponyführerschein für die kleinen Gäste; Bogenschießen, Hufeisenwerfen, Schubkarrenrennen und Tauziehen für die größeren. Und für die ganz Tollkühnen das legendäre Bungee-Trampolin und ein Gemüse-Quiz, das den Teilnehmenden das Äußerste abverlangt hat. Und natürlich war auch für diejenigen gesorgt, die einfach nur in guter Gesellschaft zur Ruhe kommen, die Atmosphäre und das leckere Essen genießen wollten. Kurzum: Ein Traum. Ein Märchen. Ein typisches Micromata-Sommerfest.
Und weil wir nicht gestorben sind, freuen wir uns schon heute auf die Sommersause im nächsten Jahr!
*Das sind: das Eventbüro Andreas Becker, die Menschen von Gut Waitzrodt, die Bäcker von Gut Kragenhof, Schöneberger Bauernhof-Eis, die Rent Group. Ihnen allen ein dickes Dankeschön!