News vom 25. Oktober 2023

#PrideNordhessen: Spendenübergabe an Queer and Young Kassel

Durch den Erlös unserer WE CODE IN ALL COLORS-Shirts, die wir an unsere Kolleg:innen verkauft haben, konnte unsere Spendenbox gut gefüllt werden: insgesamt konnten wir stolze 681,- sammeln!

Den Betrag haben wir zusammen mit Spendenerlösen von SMA und Wintershall Dea an Queer and Young Kassel gespendet. Die gemeinsame Spende erfolgte im Rahmen der regionalen Kampagne #PrideNordhessen, die wir gemeinsam mit anderen Kasseler Unternehmen und Institutionen unterstützen.*

Zusammen mit SMA, Wintershall Dea und Offen für Vielfalt haben wir uns zur Spendenübergabe im Jugendzentrum von Queer and Young getroffen. Bei einer Führung durch die Räumlichkeiten und einem regen Austausch konnten wir mehr über das Programm und die Aktivitäten des Jugendzentrums erfahren.

Was macht Queer and Young Kassel?

Das Jugendzentrum Queer and Young Kassel ist das Einzige seiner Art hier in der Region. Das Zentrum ist geöffnet für Jugendliche zwischen 9 und 27 Jahren und wird aus der gesamten Region in Nordhessen besucht. Jugendliche haben hier einen geschützten Raum, in dem sie Gleichgesinnte kennenlernen und mit anderen jungen Menschen kreativ werden können. Zusätzlich gibt wechselnde Angebote, wie ein Besuch im Hochseilgarten im Herbst. Darüber hinaus bietet Queer and Young Kassel Beratung und Begleitung an und engagiert sich in politischer Arbeit und Vernetzung. Queer and Young Kassel gehört zum Mädchenhaus Kassel e.V. Aktionen und Angebote werden vielfach durch Spenden finanziert.

* Vielfalt, Respekt und Offenheit sind in unseren Werten und unserer Unternehmenskultur verankert und sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Dafür setzen wir uns ein, nach innen und nach außen – gemeinsam mit anderen Kasseler Unternehmen und Institutionen unterstützen wir die Kampagne #PrideNordhessen, die unter dem Schirm der Initiative „Offen für Vielfalt – Geschlossen gegen Ausgrenzung“ das Ziel verfolgt, Vielfalt am Arbeitsplatz und im öffentlichen Leben sichtbar zu machen.