Unsere Spenden zu Weihnachten

Unsere Spenden zu Weihnachten 2021

 

Vor etwa einem Jahr hatten wir schon einmal über unser Programm zur Spendenverdopplung berichtet. Wir fördern damit gemeinnützige Projekte, die unseren Mitarbeitenden am Herzen liegen, indem wir ihre privaten Spenden unbürokratisch aufstocken.

So auch bei unserer diesjährigen Weihnachtsspende, die auf Wunsch der Mitarbeiterschaft an die Menschen im Ahrtal adressiert war. Kolleg:innen hatten zum Teil persönlich erlebt, welche Schäden die Flut dort im Sommer angerichtet hatte, weil sie entweder als Helfer vor Ort waren oder auch, weil es persönlich Verbindungen in diese Region gibt. Ein letzter Besuch im November hatte außerdem gezeigt, dass viele Haushalte kaum für den hereinbrechenden Winter gerüstet sind – eine große Sorge sind etwa die mangelnden Heizmöglichkeiten.

Unsere Mitarbeitenden haben sich deshalb entschieden, für den Bürgerverein Ahrbrück e. V. zu sammeln. Micromata hat die zusammengekommende Spendensumme dann verfünffacht.

Ebenfalls nicht nur verdoppelt, sondern verdreifacht wurde die Summe aus unserer ganzjährigen Spendenbox. Dies sind die drei Empfänger, die übrigens hervorragende gemeinnützige Arbeit für Kassel leisten:

Jule Witte

Jule Witte

Presse & Kommunikation
Scroll to Top