Codekiste auf der Codeweek 2022

Titelbild der Codeweek 2022 im Stil einer Computerspiel-Grafik aus den 80ern

Coden, tüfteln, basteln. Das ist das Motto  bei der jährlichen Codeweek.  Auch wir von Micromata nehmen wieder mit einem Angebot für Nachwuchs-Techies teil.

Auf dem Programm steht bei uns wieder die CodeKiste, die bereits beim Ei-Ti-Camp im April und bei 100 Tage MINT im Juli ein voller Erfolg war.

Arkadius Roczniewski, Softwareentwickler bei Micromata und Erfinder der CodeKiste, kann sich kaum vor Anfragen für seine Codekiste-Workshops kaum retten. “Irgendwas daran scheint magisch zu sein”, sagt er. “Uns gelingt es  offenbar, die richtige Mischung aus Spannung, Spaß und Abenteuer in die Kisten zu packen. Und so ganz nebenbei mögliche Berührungsängste beim Thema Programmierung abzubauen.”

  • Wer: Codeweek 2022
  • Was: Programmieren lernen auf die leichte Tour
  • Wann:  19.10. von 14:00 bis 16:00 Uhr – Anmeldung hier
  • (20.10. im FutureSpace schon ausgebucht)
  • Wo: Micromata GmbH, Marie-Calm-Str. 1-5, 341231 Kassel
  • Altersklasse: von 8 bis 15 Jahren
  • Maximale Teilnehmerzahl: 10
  • Veranstaltungsort: barrierefrei
  • Erforderliche Vorkenntnisse: Lesealter ab 3. Klasse
  • Erforderliche Hardware: Computer sind vorhanden, Laptops können gerne mitgebracht werden
  • Teilnahmegebühr: keine
Jule Witte

Jule Witte

Presse & Kommunikation
Scroll to Top