Professionals

Der unternehmerische Erfolg unserer Kunden wird entscheidend durch unsere Software mitbestimmt. Unser Projekterfolg hängt deshalb maßgeblich von den Fähigkeiten unserer Mitarbeiter ab. Die sind übrigens nicht nur fachlich, sondern auch persönlich eine Wucht: Young Professionals, alte Hasen, Quereinsteiger, in Vollzeit, in Teilzeit, Frühaufsteher, Langschläfer – jeder anders, gemeinsam unschlagbar!

Berufseinsteiger

Du hast gerade Dein Studium oder Deine Ausbildung abgeschlossen und bist auf der Suche nach einem Arbeitsplatz, der mehr ist als nur ein Job? Micromata bietet Deinem Leben Raum und Deiner Entwicklung einen Nährboden. Orientierung findest Du dabei nicht nur in unserer Schulungskarte, auch Deine Kollegen stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. Denn gute Zusammenarbeit ist der entscheidende Erfolgsfaktor für jedes Projekt. Und für jede Karriere.

Berufserfahrene

Professionalität und Verspieltheit schließen sich nicht aus. Im Gegenteil: Wir finden, dass sie sich ideal ergänzen. In den Jahren Deiner Berufstätigkeit hast Du Dir ein fundiertes Wissen angeeignet und gehst entschlossen, kreativ und mutig neue Wege? Dann bleibe nicht stehen. Micromata gibt Dir und Deinem Können den Spielraum, den Du Dir wünschst. Mit Sicherheit.

Quereinsteiger

Wir lieben das Querdenken und gehen für die ideale Kundenlösung querfeldein. Wer würde also besser zu uns passen, als Quereinsteiger? Leidenschaft, Mut, Kreativität und die Bereitschaft zur Verantwortung, kennen keinen Studiengang. Dir fehlt die passende formale Qualifikation? Vielleicht fehlt uns Dein Talent. Gib uns eine Chance und lasse uns Deine Bewerbung querlesen.


Bewerben? Und wie!

Wir sind überzeugt davon: Jeder nerdet irgendetwas. Die wenigsten lieben es jedoch, Bewerbungen zu schreiben. Aus diesem Grund haben wir die für uns wichtigsten Punkte hier für Dich zusammengefasst. Damit Du weißt, wie Bewerben bei uns funktioniert.


Bewerbungsunterlagen zusammenstellen

Wir prüfen jede Bewerbung sorgfältig. Um dies zeitnah und effektiv tun zu können, helfen uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen: ein aussagekräftiges Anschreiben, Dein Lebenslauf, relevante Zeugnisse und Bescheinigungen sowie die Angabe Deines Wunschgehaltes.

Initiativ bewerben

Wir haben aktuell keine für Dich passende Stelle ausgeschrieben? Dann bewirb Dich gerne initiativ. Je genauer Du Deine Jobvorstellungen, Deine Kompetenzen und Dich selbst beschreibst, desto treffsicherer können wir Deine Bewerbung prüfen.

Bewerbungsbogen ausfüllen

Wir sollten Dich unbedingt kennen lernen? Bitte ergänze Deine Bewerbungsunterlagen um unseren vollständig ausgefüllten Bewerbungsbogen. Und erzähl uns darin mehr von Deinen Erfolgen, Kompetenzen, Zielen und Wünschen. Wir sind gespannt auf Dich!

In den Bewerberpool steigen

Das Wesen der Auswahl liegt in der Entscheidung. Manchmal passen Bewerberprofil und Unternehmensbedarf für den Moment leider nicht zusammen. Dann ist der erste Einstieg der in unseren Bewerberpool. Denn wir möchten mit Dir in Kontakt bleiben.

Unsere Stellenangebote

Bei Micromata geht einiges: Wir wachsen und sind immer auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Willst Du mit einem Haufen sympathischer Nerds arbeiten oder bist Du selbst ein Nerd? Dann bewirb Dich entweder initiativ über jobs@micromata.de oder auf eine unserer Stellenanszeigen.

Alle Bewerbungen werden von uns gewissenhaft bearbeitet und möglichst schnell beantwortet. Bitte habt Verständnis, dass das gelegentlich ein wenig länger dauert – uns erreicht sehr viel Bewerbungspost. Wenn der Auswahlprozess länger dauert, versenden wir neben Eingangsbescheiden auch Zwischenbescheide, um euch auf dem Laufenden zu halten. Wer ab dem Versenden seiner Bewerbung auch nach einer Woche noch keine Antwort von uns hat, ist herzlich eingeladen, telefonisch nachzufragen - auch, damit wir einen Verlust auf dem (digitalen oder analogen) Postweg ausschließen können. Dies ist in der Vergangenheit leider vorgekommen – was wir sehr bedauern!

 

Foto

Stéphanie Naujock

Für Professionals & Studenten