Balthasar Neander Taler: Security Evolution 3

Was bisher geschah: Security Evolution Teil 1 und Teil 2.

Das Schicksal meint es gut mit Neander Balthasar Taler. Oder wie sonst ist es zu erklären, dass er, jetzt im digitalen Zeitalter gelandet, von einem echten Freund gerettet wird? Denn was nützt eine tonnenschwere Rüstung angesichts von Cybercrime? Genau: rein gar nichts. Viel wirksamer: eine smarte und reaktionsfähige IT-Security.

Was ist die Security-Botschaft?

  • IT-Security-Experten sind die wahren Ritter von heute
  • Telefonzelle vs. Sec-Mobil: Jetzt umsteigen!
  • Rosinante war ohnehin eine Verbrennerin*

*Bei der Erfindung dieser Geschichte ist kein Tier ernsthaft zu Schaden gekommen.

 

Und die Moral von der Geschicht? Bedrohungslagen ändern sich. Was in der Steinzeit der Säbelzahntiger oder im Mittelalter … ach, besser gar nicht erst zwischenlanden … ist heute die Cyberkriminalität. Wer also weiterhin sicher durch die Zeit reisen will, braucht einen versierten Copiloten, der sich damit auskennt und dafür sorgt, dass alle Bordsysteme optimal geschützt sind. Steigen Sie ein!

Jule Witte

Jule Witte

Presse & Kommunikation
Scroll to Top