plusMINT: Micromata an der Uni Kassel

Referentin Katharina und Softwareentwickler Philipp bei der gemeinsamen Arbeit am Computer

Schule war gestern. Jetzt kommt die Zukunft. Aber wo willst du hin und was genau willst du tun? Bei all den (unbekannten) Möglichkeiten! In unserer Vorlesung erfährst du am Beispiel von Micromata, welche Potenziale für dich im IT-Umfeld schlummern. Und du wirst hören, wie du deine eigenen bei uns nutzen kannst – ob im Bereich der Softwareentwicklung, des Cloud Engineering, im UX Design und vielem mehr. Dadurch werden die Möglichkeiten zwar nicht weniger – aber du bekommst eine klare Vorstellung von dem, was dir die digitale Welt an beruflichen Chancen bietet.

Und du wirst erfahren, wie wichtig dabei eine gute Unternehmenskultur ist. Denn es geht ja nicht nur um das, was du tust, sondern darum, es in einem positiven Umfeld mit tollen Kolleg:innen tun zu können – damit du auch wirklich Spaß daran hast! Was wir tun, damit das der Fall ist, erfährst du in unserem Vortrag.

  • Was: Vorlesung ENTER THE FUTURE. FOLLOW YOUR PASSION
  • Wann: Mittwoch, 27. April 2022 um 16:15 Uhr
  • Kontext: Ringvorlesung plusMINT der Uni Kassel

Kontext unserer Vorlesung ist das Orientierungsstudium plusMINT der Universität Kassel.

Jule Witte

Jule Witte

Presse & Kommunikation
Scroll to Top