Open Data Codefest bei Micromata

open-data-codefest-micromata

Wir sind auf dem Weg in die digitale Zukunft. Lasst sie uns so gestalten, dass sie uns allen echten Fortschritt bringt – ökologisch, ökonomisch und sozial! 

Unser Verbündeter dabei: digitale Daten! Beim Open Data Codefest wollen wir diesen auf den Grund gehen und gemeinsam erforschen, was sie für das Gemeinwohl zu bieten haben. Seien das Daten zur Gesundheit, zur öffentlichen Infrastruktur oder zum Umwelt- und Klimaschutz: Lasst uns gemeinsam schauen, ob und für welche gemeinnützigen Zwecke sie hilfreich sein können!

Wir werden mit ganz verschiedenen Datenquellen arbeiten und uns zu unterschiedlichen Projekten zusammenfinden. 
Lasst euch überraschen und bringt auch selbst gern Ideen & Wünsche mit!

  • Wann: Freitag, 25. März ab 14:00 Uhr
  • Wo: online von zuhause aus oder vor Ort

Bitte beachtet, dass für die Teilnahme vor Ort eine komplette Impfung (inkl. Booster) sowie ein tagesaktueller negativer Corona-Test vorzuweisen sind. Nur für Ausnahmefälle halten wir ein paar Schnelltests am Eingang bereit. Wer darauf angewiesen (weil kein Testzentrum erreichbar) ist, möge bitte schon um 13:00 Uhr da sein, um den Einlass nicht zu verzögern. Vielen Dank!

Jule Witte

Jule Witte

Presse & Kommunikation
Scroll to Top