Vortrag: Sicher im Home Office + im Netz

Ist Ihre Firma gut gegen Cyber-Attacken gesichert? Wussten Sie, dass immer mehr kleine und mittlere Unternehmen (KMU) Ziel von Cyber-Attacken mit zum Teil erheblichen Schäden werden? Oft fehlt es gerade diesen an Expert:innen und Know-how im Bereich der IT-Sicherheit.

Aufgrund der Wichtigkeit dieses Themas organisiert das Kompetenzzentrum für Digitalisierung im ländlichen Raum (KDLR) eine Veranstaltungsreihe, welche in Basis- und Aufbaumodulen Grundlagen zum Thema IT-Sicherheit – und Strategie für KMU vermittelt.

Aufbauveranstaltung:

  • Was: Sicher im Home Office / Sicher im Netz
  • Wer: Matthias Altmann (Micromata GmbH)
  • Wann: Mittwoch, 03. Mai 2023, 17:00 bis 19:00 Uhr – Online

Corona hat vielen das Arbeiten von zu Hause ermöglicht. Doch es hat uns auch gezeigt, dass es sich teilweise fundamental von dem Arbeiten von vor Ort unterscheidet. Privates und Geschäftliches treffen direkt aufeinander. Dadurch entstehen mehr Sicherheitslücken für Unternehmen und der Schutz muss neu überdacht werden. Auch Privatpersonen sind durch die beschleunigte Digitalisierung Cyberkriminellen vermehrt ausgesetzt.

Dieser Vortrag zeigt, wie den auftretenden Themen begegnet werden kann und gibt Hinweise zum sicheren Surfen im Netz und zum Arbeiten im Home Office für Arbeitnehmende und Arbeitgebende.

Hier geht’s zur Anmeldung.

Die Kooperationspartner der Veranstaltung sind die Arbeitsgemeinschaft der nordhessischen Wirtschaftsförderer, die IHK Kassel-Marburg und die Handwerkskammer Kassel sowie als regionale Partner des Standortes Kassel das IT-Netzwerk e. V. und Regionalmanagement Nordhessen GmbH. Das KDLR ist ein Projekt des House of Digital Transformation e. V., gefördert durch die Hessische Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung und digitales.hessen.

Jule Witte

Jule Witte

Presse & Kommunikation
Scroll to Top