Girls’ Day: Software? Ist was für Mädchen!

Titelbild des Girls' Day 2022. Motiv: Gesicht einer jungen Frau

Euch ist Software nur aus der Sicht als Nutzerin vertraut? Etwa, wenn ihr in sozialen Netzwerken unterwegs seid, etwas spielt oder lustige Videos anschaut?

Zeit, die Perspektive zu wechseln!

Wir laden euch ein, einen Blick hinter die Kulisse zu werfen und zu entdecken, wie Software entsteht. Bei uns lernt ihr die wunderbare Welt des Programmierens kennen und werdet feststellen, dass Software kein Hexenwerk, sondern ein kreativer Kosmos voller Möglichkeiten ist! Wenn ihr wollt, auch für eure berufliche Zukunft!

Zum Angebot und zur Anmeldung hier entlang.

Wir freuen uns auf euch!

Corona-Hinweis

Die Pandemie ist noch nicht vorbei. Auch wir möchten uns gemäß den geltenden Hygienevorgaben verhalten. So kann es sein, dass wir auch beim Girls’ Day kurzfristig auf ein Online-Format wechseln werden, wenn sich die Vorschriften in Hessen corona-bedingt ändern sollten. Alternative Maßnahmen (wie z. B. die Möglichkeit von Schnelltests) besprechen wir zu gegebener Zeit direkt mit den Teilnehmerinnen.

Jule Witte

Jule Witte

Presse & Kommunikation
Scroll to Top