Java 17 ist da!

In diesem Vortrag stellt Nicolai Parlog neue Java-Sprachfeatures vor, neue bzw. aktualisierte APIs sowie neue JVM-Funktionen, die alle beim letzten Java-Release eingeführt wurden.

Diese haben einiges auf Lager. Hier erfahrt ihr mehr über…

  • neue Sprachfunktionen wie versiegelte Typen, Pattern-Matching, Records, Switch-Ausdrücke und mehr,
  • Ergänzungen zu bestehenden APIs wie Stream und Optional,
  • andere Feinheiten wie Multi-Release-JARs und Leistungsverbesserungen.

Nach diesem Vortrag seid ihr bereit, mit Java 17 loszulegen!

Zur Java User Group Hessen

Die Java User Group Hessen (JUGH) ist Teil des internationalen Netzwerkes von Java Communities, die sich der weltweiten Verbreitung von Java-Know-how verschrieben haben. Im Sommer 2009 wurde sie von Entwicklern der Micromata GmbH ins Leben gerufen und kann seither auf eine ganze Reihe spannender Workshops und Vorträge zum Thema Java zurückblicken. Die JUGH trifft sich einmal im Monat (in der Regel immer am letzten Donnerstag) in Kassel. Eine Voranmeldung ist meistens nicht nötig, der Eintritt ist frei.

Sebastian Hardt

Sebastian Hardt

Microservices mit Micronaut

Ohne Microservices keine skalierbare Software. Und keine Microservices ohne Micronaut. Oder? Fragen wir einfach mal Moritz Kammerer, der sich bestens damit auskennt und gerade bei der JUGH zu Gast war.

Weiterlesen
Scroll to Top