DevSecOps in OWASP-Projekten

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Das Open Web Application Security Project (OWASP) macht es sich zur Aufgabe, die Sicherheit von Webanwendungen zu verbessern. Dazu widmet es sich zunehmend auch vielen DevSecOps*-Themen. Timo Pagel stellt in diesem Vortrag eine Auswahl an Projekten vor, an denen das deutschen OWASP-Chapter beteiligt ist. Darunter strategische Projekte wie DSOMM oder SAMM, aber auch Trainingssanwendungen wie Juice Shop oder Continuous-Security-Testing-Werkzeuge wie SecureCodeBox und DefectDojo.


*DevSecOps verknüpft Entwicklung, Security und den Betrieb von Software. Dabei werden Systeme und Methoden eingesetzt, die dafür sorgen, dass die Wahrscheinlichkeit von Schwachstellen und Sicherheitslücken entlang dieser ganzen Kette substanziell gemindert wird.

IT-Security Meetup Kassel

Das IT-Security Meetup Kassel ist ein Netzwerk von Experten und Interessierten zum Thema IT-Sicherheit. Eingeladen sind alle, die sich beruflich oder aus persönlichem Interesse mit Fragen der IT-Sicherheit auseinandersetzen und in einen fachlichen Austausch mit Gleichgesinnten treten wollen.

Matthias Altmann

Matthias Altmann

IT-Security Experte
Scroll to Top